Mosaic Weizenbock – Brautag

Beim letzten Brautag lief die Kamera mit. Ich habe mein erstes Video für Instagram TV erstellt. Das besondere daran, dass es hochkant aufgenommen wurde. Hier möchte ich euch natürlich das das Video auch präsentieren. Das Bier ist übrigens für den Hobbybrauerwettbewerb bei Maisel & Friends.

[Werbung|Verlinkung|Markennennung]

Maisel & Friends haben recht kurzfristig in Zusammenarbeit mit der BrauBeviale noch einen Hobbybrauerwettbwerb gestartet. Das ganze findet während des Craft Brauer Festivals statt. Schaut unbedingt mal vorbei, wenn ihr Zeit habt!😉

Gesucht wird eine Weißbier-Kreation. Ich hatte das Festival sowieso fest eingeplant. Grund genug für mich einen spontanen Brautag einzuschieben, um an dem Wettbewerb teilzunehmen.

Bei der Rezeptfindung ist am Ende ein Single Hop Weizenbock mit dem amerikanischen Mosaic Hopfen heraus gekommen. Das Bier wurde mit Hilfe des Herrmann- bzw. dem Maltaseverfahrens gebraut.

img_20180808_064154_6018943601949643865100.jpg

Weizenbock Fridtjof

Nach der Hauptgärung wurde das Bier dann mit noch mehr Mosaic kalt gestopft.😏 ✌Mittlerweile ist der Bock abgefüllt und kann noch etwas reifen, bevor er am Freitag nach Bayreuth ins Liebesbier gebracht wird. 😊

Aber nicht lange Schnacken 👉 seht selbst:

Dann drückt mal die Daumen, dass das Bier gut ankommt. Wer den Wettbewerb gewinnt darf in der Maisel & Friends Brauwerkstatt das Bier einbrauen. Ausgeschenkt wird das Gewinnerbier dann zum ersten Mal auf der BrauBeviale.

Und vielleicht sieht man sich am Wochenende in Bayreuth?!

Zum Wohl!🍺

Paul

Advertisements
  1. 👌 ich drück die daumen! 🤗

    Gefällt mir

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: